Die Strecke

  • Land- und holprige Dorfstraßen, Feld- und Waldwege mit streckenweisem weichen Untergrund wechseln sich ab.
  • die paar Steigungen schafft man schon
  • Auf Bohnwerder ist auch Schieben angesagt!
  • Die Gesamtdistanz beträgt 24 Km



Bilder hierzu sind unter
Meine Reisen zu sehen!

Fürstenhagen - Carwitz

Bei warmem Sommerwetter ist das fast der ideale Badeausflug! Von Fürstenhagen nach Wittenhagen zu dem hier ganz unsinnigen Europafinanzierten Verkehrskreiselund von dort nach Hüllerbusch. Die Straße hört bald auf. Links dann ein traumhafter Blick auf den Schmalen Luzin. Schließlich wieder Straße und abwärts nach Carwitz Ob man nun sehen will wie und wo Hans Fallada gewohnt hat oder nicht. Der Ort liegt traumhaft, sein Haus noch traumhafter und auf der noch wenige Meter weiter östlich gelegenen Halbinsel Bohnwerder kann man sich fast fühlen wie inmitten der Finnischen Seen. Dort an der östlichen Spitze ein Bad unter Bäumen, das andere Ufer ist dann schon Brandenburg.

Bilder sind hier zu sehen!
blocks_image
blocks_image